Fallbeispiele

Mit Customer Excellence zum “1st Window”

Für Internorm gestaltete The Rowland Company ein effizientes Customer-Excellence-Programm für rund 500 Händler in Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und den CEE-Ländern. Customer Excellence hat sich bewährt und ist heute ein fixer Bestandteil in allen Tools.

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Gestaltung der Porsche Arbeitswelt

Kundenzufriedenheit braucht Mitarbeiterzufriedenheit und ein gesundes Unternehmen hat gesunde Mitarbeiter! Daher suchte Porsche Interauto (PIA) gemeinsam mit ihren Mitarbeitern nach Verbesserungs- vorschlägen. Daraus entstand eine gelungene Maßnahmen-Matrix, die erfolgreich angewendet wurde.

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Customer Care für Stahlbereich der voestalpine

The Rowland Company entwickelte für das Stahl Service Center (SSC) der voestalpine ein Balanced-Scorecard-Programm in Kombination mit einem Customer-Care-Prozess. Neben strategischer Vertriebsberatung und Training wurden auch Coachings durchgeführt.

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“Customer 1st” bei Kuhn Ladetechnik

Gemeinsam mit The Rowland Company und einem Projektteam von Kuhn wurden die sogenannten „Touch-Points“ mit den Kunden optimiert. Um den Einbindungsprozess permanent zu gewährleisten wurde ein einzigartiges Management-Tool entwickelt.

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Programm für zufriedene Kunden bei der gswb

Um den geänderten Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und die Leistungsstandards weiter verbessern zu können, hat die gswb ein eigenes Projekt entwickelt. Zufriedenheits-Standards, Permanent-Monitoring, ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess sowie eine Lieferantenzertifizierung zählten zu den Eckpfeilern des dafür entwickelten Programms.

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Strategiekonzept für den Tiergarten Schönbrunn

Eine Verfeinerung der Zukunftsstrategie war der Wunsch des Tiergartens Schönbrunn, welcher in Zusammenarbeit mit The Rowland Company in Erfüllung ging. Visionen wurden geformt, Leitbilder definiert, Führungsgrundsätze erhoben sowie Kundenstandards festgelegt. Insgesamt konnten mehr als 30 Projekte umgesetzt werden.

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Strategische Beratung von Pappas Auto

Der ungarischen Niederlassung von Pappas Auto war es ein Anliegen, als Multi-Brand-Dealer mit einem eigenen, Customer-Excellence-Programm die Zufriedenheit der Kunden zu stärken. Um dieses Projekt zu ermöglichen, wurden sämtliche Prozesse im Sales- und Aftersales-Bereich inkludiert, wie auch die Bereiche Finanzierung und Versicherung.

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